Sie sind hier: Aktuelles / Erste-Hilfe-Kompaktkurse

Erste-Hilfe-Kompaktkurse

Paul verbrennt sich beim Kochen die Hand, Gerda klemmt sich an der Schreibtischschublade den Finger ein. Sohn Peter fällt vom Baum und bleibt regungslos liegen, während Tochter Steffi im Gartenhäuschen barfuß in die Harke tritt. Dann kommt auch noch Oma Emma und berichtet von akuter Übelkeit und außerdem hat Opa Fritz starke Schmerzen in der Brust und klagt über Atemnot.

Vielleicht passiert ja nicht alles gleichzeitig, aber so ganz unwahrscheinlich ist es nicht, dass einem die eine oder andere Situation im ganz normalen Alltag über den Weg läuft: Situationen, in denen Menschen unsere Hilfe brauchen. Wissen Sie, was Sie in diesen Situationen tun müssen? Ist bei Ihnen der letzte Erste-Hilfe-Kurs auch schon eine ganze Weile her? Haben Sie aber weder Lust noch Zeit, sich einen ganzen Tag freizunehmen, um Ihre Kenntnisse aufzufrischen?

Dann hätte der DRK-Ortsverein Markgröningen etwas für Sie: Bei uns können Sie die Inhalte eines regulären Tageskurses in Erster Hilfe bequem auf vier Montag-Abende verteilen: Vier Termine mit je etwa 2 Stunden Lernzeit und die grundlegenden Erste-Hilfe-Kenntnisse sind wieder da! Neugierig geworden? Die einzelnen Teilkurse finden immer an einem Montag ab 19:30 Uhr statt.

Die Termine sind:
Montag, 16. März 2020
Montag, 30. März 2020
Montag, 27. April 2020
Montag, 11. Mai 2020

Teilnahmebedingungen: Pro Abend werden 10 Euro Teilnahmebeitrag fällig. Wer alle 4 Abende besucht, erhält eine Teilnahmebestätigung entsprechend einem regulären Ein-Tages-Erste-Hilfe-Kurs. Teilnehmer(innen), die sich während oder nach dem Kurs dazu entschließen, das Rote Kreuz Markgröningen ehrenamtlich zu unterstützen, erhalten den Teilnahmebeitrag erstattet.

... und falls Sie an dem einen oder anderen Termin keine Zeit haben sollten: im Herbst wird es die Kurse nochmals geben.