Sie sind hier: Unser Ortsverein / Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist ein eigenständiger Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Das Markgröninger Jugendrotkreuz besteht zur Zeit aus ca. 17 Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren. Angefangen beim Erlernen der Ersten Hilfe und dem Schminken von Verletzungen über Spiel & Spaß haben wir ein sehr abwechslungsreiches Programm. Neben den Gruppenstunden organisieren die Leiter über das Jahr verteilt größere Aktionen wie zum Beispiel das Sommerfest, die Jahreshauptübung mit der Feuerwehr, die Weihnachtsfeier, eine Halloweenparty und vieles mehr. Desweiteren sind wir natürlich aktiv dabei, wenn uns die „Großen“ vom DRK brauchen! Das heißt, wir sind bei Blutspende-Aktionen, Schäferlauf und am Tag der offenen Tür mit der Feuerwehr dabei.
Du hast keine Lust, alleine zu Hause zu sitzen, Computer spielen findest du langweilig, du bist mindestens 6 Jahre alt und hast von uns gehört oder uns sogar bei einer unserer Aktionen gesehen?
Unsere Räume sind in der Hohe Anwande 1/Feuerwehrhaus. Bei uns ist immer was geboten! Interessiert? Dann sehen wir uns im JRK Markgröningen!
Die Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren treffen sich alle 14 Tage montags von 19 bis 20 Uhr, die Jugendlichen zwischen 6 und 12 Jahren treffen sich alle 14 Tage freitags von 17 bis 18:30 Uhr außer in den Ferien oder an Feiertagen.

Unsere Termine siehst du unter der Rubrik Jugendrotkreuz Termine.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!